Onkel Toms Hütte - 4. ADAC Geländefahrt rund um Kaltenkirchen!

Am vergangenen Wochenende rollten Gerrit, Robert, Philipp, Frank und ich Richtung Hamburg.

Der MSC Kaltenkirchen richtete nach sehr laaanger Pause seine nunmehr 4. Neuauflage der Traditionsveranstaltung Onkel Toms Hütte aus. Es war eine super Veranstaltung und auf Grund der zurückliegenden mehr als ausreichenden Regenfälle war es auch nicht ganz so einfach - Spurwahl war nicht nur auf den Sonderprüfungen entscheidend sondern konnte einen auch auf der Etappe vor bösen Überraschungen bewahren.

Gerrit hat (wie gewohnt) die Klassenwertung der Enduro-LM-MV sowie des ADAC-Endurocups abgeräumt. Nur den ganz großen Pokal für den Gesamtsieg hat er, wie bereits in Rehna, mit wenigen Sekunden Rückstand Tilmann Krause vom MC-Rehna überlassen müssen.


(Bild von Oliver Reischke auf Facebook - Klick auf's Bild führt euch zur Quelle)

Robert und Philipp haben als LM-Debütanten mächtig aufgedreht und beide 'nen Pokal in der Hobbyklasse eingefahren.
Robert musste sich mit nur 4 Sekunden Rückstand mit dem zweiten Platz begnügen. Zufrieden kann er aber trotzdem sein, denn sein Potential hat er schon mal aufblitzen lassen, indem er die halbe E3-Klasse bei den SP-Zeiten hinter sich gelassen hat.


(Bild von Oliver Reischke auf Facebook - Klick auf's Bild führt euch zur Quelle)
 

Philipp wurde 5.


(Bild von Oliver Reischke auf Facebook - Klick auf's Bild führt euch zur Quelle)
 

Frank landete auf dem neunten Platz.


(Danke an Thomas für die Bilder! -> Ein Klick auf obiges Bild bringt euch zu seinem Album ...)

 

Bei mir ist's in der eben angesprochenen Klasse E3 der 5. Platz geworden.


(Bild von Oliver Reischke auf Facebook - Klick auf's Bild führt euch zur Quelle)

 

Morgen geht's zusammen mit Daniel ab nach Hettstedt östlich vom Harz zur 31. Geländefahrt "Durch das Mansfelder Land" (Daniel #207, ich #211)
und am Sonntag dann mit Frank zum IX. MELZ-EXDRÄHM in den Dornreichenbacher Steinbruch in Meltewitz bei Dahlen.

 

 

sportlichen Gruß
Dirk

date: 

Donnerstag, 28 September, 2017 - 18:45